Meldungsarchiv

nach Wochen der Corona Pause geht es jetzt auch für uns in kleinen Schritten zum normalen Dienst und Ausbildungsbetrieb wieder los. 

Zurzeit bedeutet das für unsere Einheiten: Ausbildung nur in kleinen Gruppen, 1,5 Meter Abstand…

mehr

Schwerpunkt der Ausbildung am 08.02. vom Technisches Zug war das Thema Deichverteidigung und Stegebau.

Die Fachgruppe N übte an diesem Tag die Auflast, Aufkadung und den Bau der Quellkade. Die Bergungruppe baute einen kleinen…

mehr

Am vergangenen Samstag machen sich Hundeführer vom THW OV NMS auf den Weg zum JFZ (Jugendfeuerwehrzentrum) in Rendsburg, um dort zusammen mit Mitgliedern der DRK Rettungshundestaffel des Kreises Segeberg die Hunde für ihre…

mehr

Am Wochenende trafen sich Hundeführer verschiedener Staffeln unterschiedlicher HiOrgs auf Einladung der Johanniter Rettungshundestaffel Sylt zum gemeinsamen Training und fachlichen Austausch. Bei winterlichen Temperaturen und…

mehr

Das Jahr 2020 begann für die Fachgruppe Ortung gleich mit einem Highlight: internationale Zusammenarbeit in der Ausbildung von Trümmerhunden. Die DEMA hatte zu einem Wochenende nach Tinglev eingeladen, bei dem zum Einen eine…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: