###Samstagsdienst###

Am Samstag fand lm Ortsverband eine Erste Hilfe Auffrischung für einige Helfer des Tz statt. Für die Helfer die nicht an der Auffrischung teilnehmen mussten, machten sich nach dem Frühstück mit unser Fachgruppe Ortung (BIOLOGISCH) nach Rendsburg in das Jugend Feuerwehr Zentrum auf um der Ortung mal über die Schulter zu schauen wie die Ausbildung so aussieht. Nach einer kurzen Einweisung in die Arbeit der Ortung ging es auch schon los. In gemischten Teams wurden die Personen versteckt und mussten von den Hunden gefunden werden was auch super geklappt hat und so wurde auch das zusammen Spiel zwischen Hundeführer und anderen Helfer geübt. Zum Beispiel wo sich der Hund befindet, wenn der Hundeführer ihn nicht mehr sieht. Zum Schluss wurde uns noch eine Flächensuche vorgeführt mittels GPS. So dass ein interessanter Tag mit der gemeinsamen Rückfahrt in den Ortsverband zu Ende ging. Einen besonderen Dank gilt unserer Fachgruppe O für die interessante Gestaltung des Tages.