Dezember 2016

Einsatz OSZE

August 2016

THW Bundesjugendlager auf den Gelände der Holstenhallen Neumünster.

Juni 2016

1. Helfer Tag in Bordesholm

Juni 2016

Der Ortsverband Neumünster trauert um seinen Kameraden Ottmar Schmidt.

Mai 2016

Übung THW Neumünster und Malteser Hilfsdienst Neumünster.

Julie 2015

Einsatz Ortsverband Neumünster im Rahmen der Flüchtlingskriese.

Mai 2014

5 JunghelferInnen haben das Leistungsabzeichen in Bronze bestanden.

April 2014

Gemeinsame Ausbildung THW NMS, Reservisten, Regieeinheiten NMS

August 2013

Einsatz für den Technischen Zug, ausleuchten der Polizeikontrollen an der Raderhochbrücke über den Nord - Ostsee - Kanal.

Juli 2013

THW - Jugend auf den Sommerlager in Putlos.

Juni 2013

Elbehochwasser / Einsatzorte für Neumünster sind Dömitz und Lauenburg.

Juni 2013

Holstenköste 2013

Mai 2013

Logistik und die Fachgruppe Führung und Kommunikation unterstützen den Kirchentag in Hamburg.

April 2013

Einsatzübung für den 1. Technischen Zug auf den Flughafen Neumünster.

März 2013

Auf Empfang mit Bundespräsident Joachim Gauck in Schloß Gottorf.

Februar 2013

Bereichsausbildung Sanitätshelfer im OV Neumünster.

Februar 2013

Klönschnack statt Jahreshauptversammlung.

Januar 2013

1. Jahr THW - Minigruppe Neumünster. Wir haben einen Namen ( Miniheuler ) und ein Maskotchen ( Seehund ) mit den Namen Willy.

Dezember 2012

Helge Schierhorn übernimmt den Posten des Ortsbeauftragten von Angelika Voß.

August 2012

29.08.1952 - 29.08.2012

60 Jahre THW - Ortsverband Neumünster.

Januar 2012

Gründung der THW - Minigruppe.

September 2011

Angelika Voß übernimmt den Posten des Ortsbeauftragten von Rüdiger Köbke.

Mai 2011

Brand im Dosenmoor. Bau einer Schlauchleitung zur Wasserversorgung  der Feuerwehren.

Mai 2010

Dr. Murmann MdB ( Mitglied des deutsches Bundestages ) besucht den Ortsverband Neumünster.

April 2010

Der Ortsverband Neumünster bekommt als erster OV die neue Fachgruppe Unterwasserortung mit 3 Seehunden. Ein gelungender Aprilscherz in Zusammenarbeit mit den Tierpark Neumünster.

Dezember 2009

Weihnachtsüberraschung für den Ortsverband, ein Mehrzweck - Kraftwagen ( MZKW ) wird überreicht.

Mai 2009

Es gibt einen neuen FüLa - Anhänger ( Führungs- und Lageanhänger ) und einen FüKw ( Führungskraftwagen ) für die Fachgruppe Führung und Kommunokation.

Februar 2008

Heiner Krieg Leiter der Fachgruppe Führung und Kommunikation bekommt die Ehrennadel des Landes Schleswig Holstein.

Januar 2008

Heiner Krieg bekommt für sein langjähriges Engagement im Technischen Hilfswerk die Ehrenurkunde für 40 Jahre.

September 2007

Der Ortsverband Neumünster bemommt die Fachgruppe Ortung neu hinzu.

August 2006

Die Fachgruppe Führung und Kommunikation bekommt einen neuen Fernmeldekraftwagen.

September 2005

Einsatzübung des THW Geschäftsführerbereich Itzehoe. Ein ilegales PKW - Rennen in der Kiesgrube endete mit einem schweren Unfall und mehre Zuschauer wurden verschüttet.

August 2005

Katastrophenschutzübung im alten stillgelegten Kinocenter im Stadtkern während der Einkauftszeit statt. Der THW - Ortsverband unterstütze diese Übung mit dem Aufbau eienr Notbeleuchtung in den Kinosälen.

Juni 2005

Einweihung der neuen Unterkunft in der Niebüllerstraße mit ca. 60 geladenen Gästen aus Politik, Verwaltung, Polizei, Feuerwehr und anderen wichtigen Organisationen der Stadt Neumünster.

Juni 2004

Biergarten auf den Teich - THW - Helfer bauen jährlich wiederkehrend das Ponton für die Holstenköste auf.

2004

Das Jahr steht im Zeichen des Umzuges in die Niebüller Straße 34 -36 und der Aus- und Weiterbildung der Einheiten.

2003

Der Umzug verzögert sich und der OV Neumünster feiert sein 50 - Jähriges Bestehen. Die fachliche Zuständigkeit des OV Neumünster innerhalb der THW - Organisation wird neu definiert. Der OV gibt die Fachgruppe Räumen an den Ortsverband Barmstedt ab und übernimmt im Gegebzug deren Fachgruppe Führung und Kommunikation.

2002

Die Zusammenarbeit mit der VPD auf der A 7 verstärkt sich. Der OV Neumünster ist bei der Elbe - Flut im unmittelbaren Einsatzgeschehen vor Ort und in der Leitung auf verschiedenen Ebennen beteiligt. Der Ortsverband nimmt an der 875 - Jahr - Feier der Stadt Neumünster im Rahmen des Sicherheitstages und am 50 jährigen Geburtstag des VPD - Standortes Neumünster teil. Die Jugendgruppe des OV kann nach einigen " stillen " Jahren wieder neu belebt werden und hat am Ende des Jahres wieder 10 Jugendliche. Die Fachgruppe Räumen kann ihre dritte Sprenübung in Nindorf durchführen.

Ein erneuter Umzug deutet sich an. Das THW stellt sein Grundstück im Tausch der Stadt Neumünster zur Verfügung. Der 50 - Jährige Geburtstag soll mit dem Umzug gefeiert werden.