Treffen der THW-Minigruppen

des Landesverbands Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern

und Schleswig-Holstein

Zum ersten Mal kamen die sechs- bis neunjährigen Minis aus dem Landesverband zusammen, um sich kennenzulernen. Am 8. September trafen sich alle sechs Minigruppen, die sich seit 2009 gegründet haben, in Schwerin.

Über 60 Kinder kamen mit ihren Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter in den Schweriner Zoo. Dort lernten sie bei einer Führung mit vielen kleinen Spielen, wie rau die Haut einer Schlange ist, wie schlecht Nashörner sehen können und wodurch sich Giraffen unterscheiden lassen.

Zum gemeinsamen Essen  fuhren anschließend alle in den THW Ortsverband Schwerin. Mehre Helfer aus dem Ortsverband unterstützten die kleinen Gäste zu verpflegen und ihnen die Fahrzeuge und Ausstattung zu zeigen.

Nach einigen Spielen und Toben auf dem Vorplatz des Ortsverband traten die Minis mit ihren Gruppenleitern müde, aber sehr zufrieden den Heimweg an. Alle Minis freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.