Licht von Betlehem

Auf der Ehrenamtsmesse in der Stadthalle sind die Mini- und die Jugendgruppe von den Pfadfindern aus Neumünster, zur Veranstaltung Fiedenslicht aus Betlehem eingeladen worden.

In November trafen wir uns mit den Pfadfindern in der Anscharkirche Neumünster um bei einem gemeinsamen Gottesdienst das Licht von Betlehem zu Empfangen.

Das Fiedenslicht aus Betlehem ist eine Aktion, die 1986 vom oberösterreichischen Landesstudio des ORF ins Leben gerufen wurde. Es ist eine Spendenaktion mit dem zu teilenden Licht als spezielles Zeichen. Mittlerweile ist das ORF-Friedenslicht aus Betlehem in mehr als 30 europäischen Ländern zu einem neuen Weihnachtsbrauch geworden.

Wir danken den Pfadfindern der Johannesgemeinde für die Benutzung der Bilder von der Friedenslicht Veranstaltung.