Minigruppe und Jugendgruppe

besuchen den Flughafen Hamburg

Am 10 November war der erste gemeinsame Ausflug von Minigruppe und Jugendgruppe zum Hamburger Flughafen. Als wir mit dem Landesverband - Bus am Flughafen ankamen mussten wir alle erst einmal durch die Sicherheitskontrolle, erst dann konnte wir mit unseren Bus zur Flughafenfeuerwehr wo unsere Besichtigungstour startete. Nach einer ausführlichen Besichtigung der Feuerwehr ging es zur Aussichtsterasse des Flughafens.
Dort wurden wir von einem Mitarbeiter des Flughafens empfangen der uns an einem Modell des Flughafens die Geschichte und den täglichen Betrieb eines Flughafens wie Hamburg erklärte.
Am Ende ging es für alle noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, weil noch eine Fahrt mit einem Bus über den gesamten Hamburger Flughafen anstand .