Ehrenamt macht keine Ferien, wir auch nicht.

Auch die Miniheuler hörten von der Sommerferienaktion von                 Radio - Schleswig-Holstein und den Sparkassen Schleswig-Holstein            " Ehrenamt macht keine Ferien ".

So haben wir Miniheuler uns gedacht, lasst uns einen Versuch starten.

Foto: Die Minigruppenleiter Thomas Küster ( links ) und Angelika Voß zeigten Stephan Hall, Filialleiter der Sparkasse in Faldera, die neuen Anschaffungen für die THW - Minis.

Keiner wollte es glauben, aber wir haben wie einige Andre auch gewonnen. Unser Wunsch war ein Bollerwagen und eine gut gefüllte Werkzeugkiste für die Minigruppenarbeit.

Diese Anschaffung hat die Sparkasse Südholstein ermöglicht. Stephan Hall, Filialleiter der Sparkasse im Stadtteil Faldera,                    kam jetzt persönlich vorbei, um sich für den ehrenamtlichen Einsatz der THW - Helfer zu bedanken. Zusammen mit den Radiosender R.SH machte sie sich auf die Suche nach " Ehrenamtlern", die sich - auch in der Ferienzeit - für die gute Sache engagieren und buchstäblich für das Ehrenamt " weiterschwitzen".