Bei " Klönschnack " - Jahresversammlung

zum OB Berufen

Zum ersten Neujahrs Klönschnack empfing am Freitga den 11.Januar der THW Ortsverband Neumünster im Rahmen der Jahreshauptversammlung.

Sämtliche Ehrenamtler aus dem Bereich des Katastrophenschutz der Stadt Neumünster und Umgebung und Kameraden aus anderen Ortsverbänden füllten die Räumlichkeiten des THW.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Helge Schierhorn der bis dato kommissarischer Ortsbeauftragter war, vom Landesbeauftragten Dierk Hansen zum Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Neumünster berufen.

Bei der Veranstltung waren auch die THW Jugend und die Minis. Die Minigruppe gibt es seit den 11.Januar 2012 und hat aktuell 16 Minis. Hier werden Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren spielerisch an das Thema Technik herangeführt.