Jugend

Wenn du ein tolles Hobby suchst was viel mit Technik, Helfen und Spaß zu tun hat, bist du bei uns genau richtig!

Unsere Themen sind folgende:

·         Retten von Personen

·         Bewegen von Lasten

·         Sprechfunk

·         Knotenkunde

·         und viele weitere.

Aber wir sind nicht nur auf unserem Gelände aktiv! Es gibt auch spannende Ausflüge wie zum Beispiel Floß bauen und testen, oder Ausleuchten eines Hauses bei Dunkelheit. Auch gehen wir auf diverse Zeltlager. Diese finden meist in Schleswig-Holstein, Hamburg oder Mecklenburg-Vorpommern statt. In den Zeltlagern schlafen wir auf Feldbetten in großen Mannschaftszelten und tagsüber nehmen wir an tollen Attraktionen teil.

Mehr zu unserer Jugend und den Minis findet Ihr auf den nachstehenden Seiten.

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.