Name:

Jan Eisfeldt

Funktion:

Zugführer des 1. Technischen Zuges

 

 

Der Zugführer ist der Leiter des Technischen Zuges. Er führt die Bergungs- und Fachgruppen seines Zuges zur Bewältigung der Einsatzaufgaben. In der Regel sind es 3-5  Einheiten/Gruppen. Er berät den Einsatzleiter ins besondere in den Fragen der Fachkunde seiner ihm unterstellten Einheiten. Der Zugtrupp unterstützt ihn bei seinen Aufgaben.

 

Name:

Frank Teichelmann

Funktion:

Zugtruppführer

 

 

Der Zugtruppführer ist für die Einsatzbereitschaft des Zugtrupps in personeller sowie materieller Hinsicht zuständig. Er überwacht die Ausbildung seiner Helfer und bildet diese aus. Ebenfalls sorgt er für die ordnungsgemäße Durchführung der Aufgaben, welche seinem Zugtrupp erteilt wurden.

 Er ist der stellvertretende Zugführer.

 

Helfer

Helfer M. Voigt
Helferin A. Arndt
Helferin K. Jahnsen
Dienststellungskennzeichen Zugführer
Dienststellungskennzeichen Zugtruppführer
Dienststellungskennzeichen Helfer