Name:

Tilo Almstedt

Funktion:

Gruppenführer

Der Gruppenführer führt die Helfer seiner Einheit. Unter seiner Führung bewältigen die Helfer die gestellten Aufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung seiner Einheit entsprechen. Der Gruppenführer berät den Zugführer / Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe. Er ist für die personelle und materielle Einsatzbereitschaft seiner Gruppe zuständig. Er bildet seine Helfer aus, führt seine Helfer im Einsatz, dokumentiert den Einsatz und wirkt bei der Erstellung von Dienst- und Ausbildungsplänen mit.

Name:

Eeva Schulz

Funktion:

Truppführer

Der Truppführer führt die Helfer seines Trupps. Unter seiner Führung verrichten die Helfer seines Trupps die gestellten Einsatzaufgaben. Der Truppführer ist dem jeweiligen Gruppenführer unterstellt. Er wirkt bei der Erstellung der Ausbildung- und Dienstpläne mit. Ebefalls unterstützt er den Gruppenführer bei der Ausbildung der Helfer der jeweiligen Einheit.

Helfer