Meldungsarchiv

Am vergangenen Samstag machen sich Hundeführer vom THW OV NMS auf den Weg zum JFZ (Jugendfeuerwehrzentrum) in Rendsburg, um dort zusammen mit Mitgliedern der DRK Rettungshundestaffel des Kreises Segeberg die Hunde für ihre…

mehr

Am Wochenende trafen sich Hundeführer verschiedener Staffeln unterschiedlicher HiOrgs auf Einladung der Johanniter Rettungshundestaffel Sylt zum gemeinsamen Training und fachlichen Austausch. Bei winterlichen Temperaturen und…

mehr

Das Jahr 2020 begann für die Fachgruppe Ortung gleich mit einem Highlight: internationale Zusammenarbeit in der Ausbildung von Trümmerhunden. Die DEMA hatte zu einem Wochenende nach Tinglev eingeladen, bei dem zum Einen eine…
mehr

startet das neue Jahr bei uns nach dem Antreten und einem guten Frühstück mit dem Unterweisungs- und Belehrungsdienst.

Zu den Themen gehören Arbeitsschutz, Hygiene, Kraftfahrwesen, Gefahrgut, Datenschutz und Presse, und viele…

mehr

Mit riesiger Freude nahm der 1. Vorsitzende der THW-Helfervereinigung Neumünster einen großzügigen Spenden-Scheck der Firma Würth, Neumünster, entgegen. Das Geld fließt in die Beschaffung eines neuen Jugend- und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: