oder wie er bei uns in der Gruppe immer genannt wird: „Niller“
Der gelernte Tischler aus Meschede ist in der Gruppe N unser Allrounder. Es gibt kaum eine Position wo man ihn nicht einsetzten kann. Nils liebt es immer an der vordersten Linie zu arbeiten, was durch seine Zusatzausbildungen als Atemschutzgeräteträger, Kettensägenführer und Gabelstaplerfahrer immer sehr hilfreich ist. Auch seine zahlreichen Sanitätsdienste geben den Kameraden in ernsten Lagen stetig Sicherheit.
Zum THW gekommen ist der leidenschaftliche Airsoftspieler durch seine frühere Erzieherin, die ihn ermutigt hat einmal bei uns vorbeizuschauen. Schnell erkannte er seine Vorlieben zu den technischen Geräten und der Kameradschaft bei uns im Ortsverband.
Inzwischen ist Niller stolze 10 Jahre dabei und kann auf einige prägende Momente in seiner Dienstzeit zurückblicken, wie zum Beispiel die schwere Hochwasserkatastrophe in Ahrweiler, aber auch den einen oder anderen verunglückten Viehtransporter auf der Autobahn wird er so schnell nicht vergessen.
Aber genau das sind die Momente, für die man immer wieder trainiert... Um am Ende helfen zu können... Wo man gebraucht wird...