>>THW-Inside<<

Dies bedeutet das wir euch einmal mit hinter die Kulissen unseres Ortsverbandes nehmen möchten, um hier einmal die Kameraden vorzustellen, ohne die das THW in Neumünster überhaupt nicht funktionieren würde. Heute mit… Diana G.

Diana ist eine wahre Berliner Schnauze. Einst 2014 durch ein Fahrzeug der biologischen Ortung auf uns aufmerksam geworden verrichtet die gelernte Alten- und nun selbstständige Fußpflegerin den wichtigsten Dienstposten bei uns im Ortsverband: Und zwar den der „Küchenfee“!

Sie bekocht bei den Hauptdiensten gerne schon einmal bis zu 100 Kamerad/inn/en mit 3 Mahlzeiten am Tag und hält damit Körper und Geist zusammen.

In ihrer Freizeit setzt sich unsere ausgebildete Feldköchin viel im Tierschutz für Hunde ein und ist so auch damals zu unseren Rettungshunden gekommen. Da diese Ausbildung aber stark mit ihrem Berufsleben kollidierte, ergriff sie den Kochlöffel, um auch weiterhin im Ehrenamt tätig bleiben zu können. Diana liebt den freundschaftlichen und zugleich familiären Umgang bei uns im OV, was sie uns auch immer mal wieder mit ihren selbst gebackenen Kuchen spüren lässt.

Jedoch ist die leidenschaftliche Camperin nicht nur in der Helferschaft durch ihre hervorragende Küche unverzichtbar. Auch bei unserem Ortsbeauftragten Helge darf sie nicht mehr fehlen, schließlich ist sie seine Ehefrau. Da soll noch mal einer sagen das Liebe nicht durch den Magen geht ;)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: