>>THW-Inside<<

Dies bedeutet, dass wir euch einmal mit hinter die Kulissen unseres Ortsverbandes nehmen möchten, um hier einmal die Kameraden vorzustellen, ohne die das THW in Neumünster überhaupt nicht funktionieren würde. Heute mit… Jan B.
Helfer vor Fahrzeug

Ein waschechter Insulaner, denn er ist in Bergen auf Rügen geboren. Zum THW gekommen ist der gelernte IT-Fachmann 2006. Erst als Helfer in der Bergung, später dann Jugendbetreuer und Helfer für Öffentlichkeitsarbeit. Von 2015 bis 2022 zog es den leidenschaftlichen Motorradfahrer in die bayrischen Berge, genau gesagt nach Sandhofen. Hier wurde er ebenfalls Jugendbetreuer aber auch stellvertretender Ortsbeauftragter.


Seit 2019 ist das THW nicht nur sein Hobby, sondern auch sein Arbeitgeber im Bereich Information und Kommunikation.
Um näher bei seiner Familie sein zu können, klopfte das Nordlicht dann 2023 erst in der RST, später dann im Ortsverband Neumünster an. Hier ist er ebenfalls zweigleisig tätig und als stellv. Ortsbeauftragter immer zur Stelle. Da Jan stets auf der Suche nach neuen Aufgaben ist und selbst die Bundeswehr ihm damals zu eintönig war, beschloss er Bereichsausbilder Sprechfunk und Bediener Teleskoplader zu werden, zusätzlich unterstützt er auch die Öffentlichkeitsarbeit im heimischen THW.


Auch wenn es hier keine spektakulären Kreidefelsenabbrüche gibt, so freut sich der reiselustige Rüganer, in gewohnter Führungsposition, jedoch in neuer Umgebung auch mal Berge versetzen zu müssen!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: