>>THW-Inside<<

Dies bedeutet das wir euch einmal mit hinter die Kulissen unseres Ortsverbandes nehmen möchten, um einmal die Kameraden vorzustellen, ohne die das THW in Neumünster überhaupt nicht funktionieren würde. Heute mit…

Sonja K.

Die gebürtige Rendsburger Erzieherin ist seit 1995 mit dem THW verbunden. Erst durch die Helfervereinigung, dann durch den aktiven Dienst, als Köchin bei uns im Ortsverband.

Inzwischen hat sie jedoch Schürze gegen Lenkrad getauscht und ist neben ihrer Position als Führungsgehilfin auch noch Kraftfahrerin im Fachzug der Logistik. Hier weiß Sonja ebenfalls mit Gabelstapler und Ladekran umzugehen.

Das sind nur einige der Gründe warum sich die Oltimerliebhaberin für dieses Ehrenamt entscheiden hat: „Mit großer Technik Menschen zu helfen“

Das hat sie auch während der Corona-Krise bewiesen, als sie fast 1,5 Jahre, mit anderen Helfern verschiedener Ortsverbände das Landeslager betreut hat. Wo es nicht nur darum ging Impfstoffe und

Schutzaussttattungen einzulagern, sondern diese auch in ganz Schleswig-Holstein zu verteilen.

Ein Einsatz den sie niemals vergessen wird, wie sie sagt.

Und wenn dann mal kein THW ruft, wartet zu Hause noch ein riesiger Garten umrahmt von einem sehenswerten Oltimerfuhrpark auf Sonja. Somit sollte es ihr und ihrem Mann Torsten, der ebenfalls im THW tätig ist, niemals langweilig werden!!!