Sachspende einmal andersherum

Überwiegend ist das Technische Hilfswerk der Empfänger einer Spende. Auf Grund einer Initiative der Minigruppe des OV Neumünster wurde der Spieß einmal herumgedreht. Im Rahmen einer spielerischen Gruppenstunde der Kleinen über Erste-Hilfe kam die Frage auf, ob die kranken Kinder in einem Krankenhaus überhaupt etwas zum Spielen haben? Auch wenn die Frage beantwortet werden konnte, so gaben sich die Mini-Heuler damit nicht zufrieden und wünschten sich, dass der OV Neumünster dahingehend etwas unternehmen könnte. Dies war uns Ansporn und der Stab des Ortsverbandes setze alle Hebel in Bewegung und stellte eine kleine Sachspende für die Kinderstation des FEK Neumünster zusammen. Diese wurde am 27.05.2013 durch den Ortsbeauftragten Helge Schierhorn, sowie den Minigruppenleitern Angelika Voß und Thomas Küster der Kinderstation des FEK Neumünster übergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: