10.12.2016

Neuer Leiter der Fachgruppe Führung und Kommunikation

Die Fachgruppe/Kommunikation (FGr FK) unterstützt bei der Führung von mehreren THW-Einheiten.

Hierzu richtet sie eine THW-Führungsstelle mit unterschiedlichen Einsatzoptionen ein und betreibt diese. So erstellt, betreibt und unterhält die FGr FK Telekommunikationsverbindungen zu/r vorgesetzten und zu/r benachbarten Führungsstelle/n sowie zu den der Führungsstelle unterstellten Kräften.

Auf Anforderung kann die FGr FK andere Bedarfsträger telekommunikationstechnisch bzw. führend unterstützen.

Heinz Krieg, welcher bis jetzt diese für das THW wichtige Fachgruppe führte, gab am 10.12.2016 diese Aufgabe an seinen Nachfolger Torsten Bülck weiter und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg bei der Führung. Heinz Krieg wird der Gruppe aber weiterhin als Sachgebietsleiter zur Verfügung stehen.

Torsten Bülck selbst war bis jetzt als Sachgebietsleiter der Gruppe tätig und bei mehreren Großeinsätzen und –veranstaltungen als Sachgebietsleiter und Führungskraft eingesetzt.

So freuen wir uns, Torsten Bülck als neuen Leiter der Fachgruppe Führung und Kommunikation gewonnen zu haben.

 

 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: