Neue Erfahrungen

Zum Regeldienst am letzten Samstag gab es mehrere Prämieren.

1.     Ein erfahrener Helfer eines anderen Ortsverbandes hatte die Arbeit der FK
kennenlernen wollen und war sehr überrascht über die Vielfältigkeit der Anforderungen
in den verschiedenen Teileinheiten der FK.

2.     Zwei Feuerwehrkameraden der Führungsunterstützungsgruppe Pinneberg (FuG PI)
haben sich, ihre Arbeit und ihre Ausstattung vorgestellt. Im Gegenzug waren sie sehr an
der FK interessiert. Dabei konnten teilweise deutliche Unterschiede bei
Einsatzanforderungen, Einsatztaktik und den Einsatzführungsebenen erkannt werden.
Eine weitere Zusammenarbeit war als Ergebnis des Tages von beiden Seiten erwünscht.

3.     Auch die FK konnte dazulernen. Durch die Mitwirkung bei einem kleinen
Übungsszenario der Fachgruppe N des Technischen Zuges Neumünster wurden Umfang,
Inhalt und Aufbau ihrer Ausstattung zum Thema Notversorgung vorgestellt.

4.     Auf der Basis der Kooperationsvereinbarung zwischen THW OV-Neumünster und der
Regie-Einheit Neumünster hat die Log V der Regie den THW-Helferinnen und -Helfern
ein leckeres Mittagessen bereitet und angeboten. Herzlichen Dank dafür.

Alles in Allem: 4 Neue Erfahrungen an einem Dienst-Samstag.