„Nachwuchs im heimischen Fuhrpark“

Ein weiterer Löwe ist bei uns eingezogen mit dem Namen: „Heros NMS 63/34“.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen MLW4 der Marke MAN TGM 18.290 4x4.Der blaue Riese, Länge 7,60m, besitzt einen Aufbau mit Plane und Spriegel. Außerdem ist der LKW noch mit einer elektrischen Ladebordwand (2t) ausgestattet und bietet Platz für bis zu 7 Personen. Er dient dem Material– und Mannschaftstransport. Ausgestattet mit einer LED– Signalanlage an Front und Heck, besitzt der junge Löwe ebenfalls auch noch über einen Abbiegeassistenten, der für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen soll.

Besetzt wird der MLW4 in der Regel von der Fachgruppe Logistik (LOG–VG) und kann auch gruppenübergreifend eingesetzt werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: