Motorradgottesdienst 2013

Am 09.06.2013 fand der 30. MOGO am Hamburger Michel statt. Es wurden ca. 3500 Biker erwartet. Wie in jedem Jahr unterstützt das Technische Hilfswerk auf Anforderung des Veranstalters dieses Event. Aufgabe dabei ist die Unterstützung der Polizei bei der Absicherung entlang der Bundesautobahn 7 von Stelling  bis Anschlußstelle Kaltenkirchen. Absicherung und Verkehrspostengestellung im Raum Hamburg entlang der Fahrtstrecke des Konvois. Und drittens, Herrichten des Festplatzes in Kaltenkirchen bei Dodenhof sowie Einweisung und Aufparken der Mortorräder.

Das bedeutet von drei Einsatzabschnitten:

Einsatzabschnitt 1, Festplatz Dodenhof, Leitung Zugführer Technischer Zug Ortsverband Kaltenkirchen Barlkowsky.

Einsatzabschnitt 2, Verkehrssicherung Raum Hamburg, Leitung Zugführer Technischer Zug Ortsverband Eimsbüttel  Schnoorbach.

Einsatzabschnitt 3, Verkehrssicherung entlang der BAB 7 und Gesamtleitung durch Fachgruppe Führung und Kommunikation Neumünster, Leiter FK Krieg.

Besonderheit in diesem Jahr war, das aufgrund der Einsätze zum Hochwasser, auch andere Ortsverbände als sonst die Veranstaltung unterstützt haben. So waren z.B. der OV Burg - Hochdonn und der OV Itzehoe mit dabei. Sonst nehmen regelmäßig die Ortsverbände Neumünster, Segeberg, Norderstedt Elmshorn, Kaltenkirchen und Hamburg - Eimsbüttel an der Veranstaltung teil. Die Verständigung zwischen den Einheiten erfolgteüber Analogfunk 4m bzw. 2m. Zu dem Zweck stellt und betreibt die Fachgruppe FK Neumünster regelmäßig ein Relais auf halber Strecke. Der Einsatz wurde ohne besondere Vorkommnisse abgewickelt. Bleibt am Ende nur, sich bei allen beteiligten für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

H. Krieg, Leiter Fachgruppe Führung und Kommunikation