Jugendbetreuer und Öffentlichkeitsarbeit Fortbildung in Schwerin

Tagungsstätte der Arbeiterwohlfahrt ins AWO-Ferienheim in Schwerin-Muess vom 22. bis 24. Februar 2013. Das Schwerpunktthema bei der Fortbildung war in diesem Jahr der Umgang mit „Störungen“ in der Jugendgruppe und Motivation von Jugendlichen. Mit zwei Fachreferenten wurde in Gruppen diese Themen anschaulich vertieft und Lösungsansätze erarbeitet. In der Fortbildung der Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit standen die Themen Textverarbeitung für Pressemeldungen und Absprache der Medien im Vordergrund. Zweites Thema waren Stress und Stressbewältigung.

Im gemeinsamen Part wurden die Themenbereiche wie THW-Kampagne, Internetauftritte und das neue OV- Redaktionssystem (OV-CMS), Social-Media (Facebook) behandelt.

Die nächste Jahresfortbildung des Landesverbandes für Jugendbetreuer und Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit finden vom 28.02.13 bis 02.03.2014 in Lübeck bei der Bundespolizei statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: