Hilfe mitten in der Nacht


Am 05.11.in den sehr frühen Morgenstunden befand sich unser MzKW auf der Rückfahrt aus Strande (siehe vorherigen Bericht) und kam auf der A 215 an einem Fahrzeug mit Blinklicht vorbei, das auf dem Standstreifen abgestellt war. Im Vorbeifahren war zu erkennen, dass eine einzelne Person hinter der Leitplanke wartete. Selbstverständlich wurde angehalten und Hilfe angeboten. Die junge Frau erklärte uns, dass sie eine Reifenplatzer hatte und nun auf den Pannendienst warten würde. Wir haben daraufhin die Stelle abgesichert und ausgeleuchtet, kurzerhand den Reifen gewechselt und sie konnte nach kurzer Zeit die Fahrt wieder fortsetzen. Der Pannendienst konnte noch rechtzeitig informiert werden und so war es für alle Beteiligten eine schnelle Sache gewesen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: