FAG E Treffen 2022

Zwischen dem 14/16.10.2022 fand das Übungs-/Ausbildungswochenende der FAG E (Facharbeitsgruppe Elektro Versorgung) in Demmin statt. Das Übungs-/Ausbildungswochenende wird von den Mitgliedern der FAG E und Landesverband HHMVSH organisiert und richtet sich an die THW Fachgruppen Elektroversorgung, an Maschinisten für Netzersatzanlagen und am Elektrofachkräfte des THW´s. Auch der OV Neumünster durfte sich mit einem Maschinisten NEA an der Übung beteiligen.

Die ca. 60 Einsatzkräfte, die aus dem gesamten Landesverband angereist sind, wurden auf der Übungsveranstaltung vor interessante Aufgaben gestellt. Die die Kameraden zusammen mit dem Regionalen Netzversorger abgearbeitet haben. Auch die Ausbildung kam nicht zu kurz, dass bedienen der Generatoren, Reparaturen an Freileitungen, Arbeiten mit Hubsteigern und den diversen Materialien der E Fachgruppen wurde geübt. Um hier nur ein paar unserer Ausbildungsthemen zu nennen.

Das Treffen sollte natürlich auch das Kennenlernen untereinander und die Kameradschaft fördern, grade hier ist zu erwähnen, das in LV 3 neue Fachgruppen E aufgebaut werden, die natürlich auch mit dabei waren.

Ein Dankeschön an alle Organisatoren für eure Bemühungen.