Erfolgreiches Prüfungswochenende

Hundeführerinnen aus dem OV Neumünster nahmen am Wochenende 04.-06.09.2020 am vom Landesverband organisierten Prüfungswochenende in Wittstock/Brandenburg teil. Petra Fey hat sowohl mit Ole als auch mit Ricky am Samstag die Trümmerprüfung bestanden und konnte dann am Sonntag auch in der Flächenprüfung überzeugende Leistungen vorzeigen, so dass die Teams ihre Einsatzfähigkeit für weitere 3 Jahre attestiert bekommen haben.
Sabine Schilling führte die Border Collie Hündin Patch am Samstag ebenfalls in der Trümmerprüfung. Auch das Team ist mit Bestehen der Prüfung für weitere 3 Jahre einsatzfähig. Für die Hündin Bobo stand der jährliche Einsatztest an, der jeweils in den prüfungsfreien Jahren abgelegt werden muss. Hierbei zeigte die Hündin in einem von den anwesenden Prüferinnen und Prüfern einsatznahen Szenario hohen Arbeitseifer und eine gute Nase, so dass das Wochenende auch für dieses Team erfolgreich war.

Einen herzlichen Dank für die tolle Organisation durch den LV und die hervorragende Verpflegung durch die mitgereisten Helfer aus den OVs Husum und Schleswig, sowie alle Helfer, die als Versteckpersonen zur Verfügung standen und die Prüferinnen und Prüfer für das faire Richten.
So macht Ehrenamt trotz Prüfungsstress Spaß.