Endlich,

nach 5 Monaten Corona Pause, war heute der erste Dienst wo wir uns alle das erste Mal wieder trafen. Die Freude war bei allen sehr groß, endlich wieder THW.

Zwar mit den inzwischen normalen Einschränkungen, wie Abstand halten, versetzter Dienstbeginn, Dienst nur in den eigenen Gruppen und Maskenplicht. Aber es war wieder THW-Dienst :-)

Bein den einzelnen Gruppen stand heute folgendes auf den Dienstplan:

• Zugtrupp, Betrieb einer mobilen Führungsstelle
  • Bergungsgruppe, Einsatz der Tauchpumpe
  • Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, Aufbau einer Verpflegungsstelle
  • Fachgruppe Ortung, praktische Rettungshundeausbildung
  • Fachgruppe Führung und Kommunikation, Betrieb einer Einsatzleitung
  • Fachgruppe Logistik, Einweisung in neues Material der Gruppe
  • OV-Stab, Verpflegung und allgemeiner Betrieb des OV-Stabs.

Nach der Mittagsverpflegung gab es noch für jeden Helfer eine kleine Überraschung in Form einer Willkommenstüte vom Ortsverband.  Über den Inhalt haben sich alle sehr gefreut.

Leider konnten wir unseren Florian aus der FK, erst jetzt richtig zur seiner Hochzeit gratulieren. Glückwunsch auch Volker zur Berufung – Truppführer der Bergungsgruppe und viel Spaß in seiner neuen Funktion.

Trotz der Hitze, den hygienischen Herausforderungen,  fanden alle das war ein gelungener erster Dienst nach Corona.

Du hast Lust bekommen, dich ehrenamtlich in einem tollen Team zu engagieren,

dann melde dich unter Tel.: 04321-61498 oder per E-Mail ov-neumuenster(at)thw.de und

erfahre mehr über deine Möglichkeiten.

Dein THW-Team Neumünster