Einsatz Fachgruppe Orung

Elmshorn, 19.06.2015. Die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes Bad Segeberg wurde um 21:13 Uhr durch die BRH Rettungshundestaffel Pinneberg zur Unterstützung alarmiert. Eine männliche Person war mit suizidalen Absichten abgängig. Explizit die Fachgruppe Ortung (THW-Rettungshunde) wurde über die Einsatzabschnittsleitung Rettungshunde nachgefordert. Nach der Zuweisung und Abarbeitung von zwei eigenen Abschnitten wurde der Einsatz von der Kriminalpolizei um 04:30 Uhr abgebrochen.