Den November-Dienst nutzten die drei Fachzüge des OV Neumünster (TZ, FK u. Log M), um gemeinsam das Fahren im geschlossenen Verband zu üben. Nach der Einweisung der Kraft- und Beifahrer, machten sich sieben Fahrzeuge (z. T. mit Anhänger) auf den Weg.
Volle Konzentration von Fahrer und Beifahrer forderten die mehrfachen Wechsel zwischen Autobahn-, Bundesstraßen- und innerörtlichem Verkehr. Besonders intensiv war der Funkkontakt zwischen Führungsfahrzeug und schließendem Fahrzeug. Aber auch mitfahrende KameradInnen konnten kleine Aufträge erhalten: z. B. Erstellung von Meldungen, Lageskizzen oder symbolische Darstellung des Marschverbandes mit Hilfe taktischer Zeichen.
Die Fahrt endete nach einem technischen Halt, dem Betanken der Fahrzeuge und rund drei Stunden an ihrem Ausgangspunkt. Im OV erwartete die Helfer ein leckeres Mittagessen, bevor die Einsatzbereitschaft aller Fahrzeuge wieder hergestellt wurde.
Einmal im Karree durch Holstein
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: