Zum „Klönschnack“ empfing am Freitag, den 11. Januar 2013 der Ortsverband Neumünster des Technischen Hilfswerkes im Rahmen der Jahreshauptversammlung.
Sämtliche Ehrenamtler aus dem Bereich des Katastrophenschutz der Stadt Neumünster und Umgebung und Kameraden aus anderen Ortsverbänden füllten die Räumlichkeiten des THW.
Bis zum 10.Juni 2012 war Angelika Voß Ortsbeauftragte, ihr wurde für ihr Engagement gedankt. Der Ortsverband hat inzwischen 73 aktive Helfer. Helge Schierhorn, der bis dato kommissarischer Ortsbeauftragter war, wurde im Rahmen der Veranstaltung vom Landesbeauftragten Dierk Hansen zum Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Neumünster berufen.
Bei der gut besuchten Veranstaltung waren auch die THW Jugend und die Minis. Die Minigruppe gibt es seit dem 11.Januar 2012 und hat aktuell 16 Minis. Hier werden Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren an das das Thema Technik herangeführt.
Die biologische Ortung hatte im letzten Jahr drei Einsätze im Rahmen der Personensuche. Dieser Fachgruppe wurden zwei Sanitätsrucksäcke als Spende überreicht von Futtermittel & Landhandel UG aus Volsemenhusen.
Eine ganz besondere Ehrung galt Wolfgang Orewal, ehemaliger KFZ-Meister bei Süverkrüp + Ahrendt & Co. KG, der sich für den Fuhrpark des Ortsverbandes besonders engagiert hat und vom Landesbeauftragten Dierk Hansen für die gute Zusammenarbeit mit der 3D-Ehrenmedaille des Tischnischen Hilfswerk geehrt worden ist.