Adventszeit ist gleich Laternenzeit, so auch bei uns im Ortsverband Neumünster.

Natürlich bauen wir keine Laternen aus Papier, sondern aus Metall und machen gleich eine Ausbildung daraus. Diesmal ging es um das Thema Plasmaschneiden: Hierbei werden mit großer Hitze und Druckluft Löcher in Metalloberflächen geschnitten. Um den Schwierigkeitsgrad, im Verlauf der Ausbildung zu erhöhen, wurden Buchstaben und Muster in ausrangierte Stahlflaschen geschmolzen. Am Ende des Dienstes sind somit einige schöne Kunstwerke entstanden, die nun mit einer entsprechenden Feuerquelle ausgestattet, den Ortsverband weihnachtlich erstrahlen lassen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: