Abschlussprüfung Grundausbildung (I/2015)

Burg-Hochdonn, 09.05.2015.

Am vergangenen Samstag wurde im Ortsverband Burg-Hochdonn die erste Abschlussprüfung diesem Jahres der Grundausbildung des Geschäftsführerbereiches Neumünster durchgeführt. Zwei Helfer aus unserem Ortsverband nahmen an der Prüfung mit Erfolg teil.

Vorausgegangen war die sechsmonatige Grundausbildung, in der die Anwärter in allen grundlegenden Themengebieten der THW - Arbeit wie z.B. dem Bewegen von Lasten, dem Verhalten im Einsatz, den Grundlagen der Rettung und Bergung oder dem Ausleuchten von Einsatzstellen umfassend ausgebildet wurden.

Während der Abschlussprüfung hatten die 19 anwesenden Helferanwärter/inen aus 6 Ortsverbänden ein breites Spektrum an praktischen und schriftlichen Aufgaben aus allen Bereichen ihrer Ausbildung zu lösen.

Die Helfer des Ortsverbandes Neumünster gratulieren den beiden Helfern zur bestandenen Prüfung recht herzlich!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: