Rüdiger Köbke

Zugführer des Fachzug Führung und Kommunikation

Der Zugführer des Fachzuges Führung und Kommunikation leitet den gesamten Fachzug. Er führt die einzelnen Trupps des Fachzuges zur Bewältigung der Einsatzaufgaben. Zu den Trupps gehören der Führungstrupp, der Führungs- und Kommunikationstrupp und der Fernmeldetrupp. Zusätzlich gehören weitere Sachgebietsleiter zu dieser Fachgruppe welchen den Leiter unterstützen. Er nimmt Verbindungen zu THW internen und  externen Stellen auf und hält diese. Er setzt Anforderungen um, legt Prioritäten fest beispielweise wenn THW-Einheiten zeitgerecht nicht verfügbar sind.

Torsten Bülck

Angelika Voß

Jörn Widhalm

Führungsunterstützung

Der Truppführer ( FK ) führt die Helfer seines Trupps. Unter seiner Führung verrichten die Helfer seines Trupps die gestellten Einsatzaufgaben. Der Truppführer ( FK ) ist dem Leiter der Fachgruppe unterstellt. Er wirkt bei der Erstellung der Ausbildung- und Dienstpläne mit. Ebenfalls unterstützt er den Leiter bei der Ausbildung der Helfer der Einheit.

Henning Gripp

Fachgruppe Kommunikation