Technischer Dienst

Helfer unter Fahrzeug bei der Arbeit

Um immer für euch einsatzbereit zu sein, müssen alle unsere Gerätschaften regelmäßig gewartet und gepflegt werden. Dieses dient zum einen der Langlebigkeit und zum anderen gibt es den Helfern die Möglichkeit viele Dinge einmal Ruhe in auszuprobieren, die man sonst nur im angespannten Einsatzszenario erlebt.

Auf den Bildern sehen wir unsere Logistik beim manuellen Abladen ihres Werkstattcontainers von einem Anhängerfahrgestell mit Hilfe eines Stützensystems. Hiermit ist es möglich, dass der Container an einem Ort verbleibt, während der Multifunktionsanhänger für weitere Zwecke genutzt werden kann.

Erst nach dem Einsatzende werden dann die einzelnen Module wieder zu einer Einheit zusammengefügt, um für weitere Einsätze gerüstet zu sein. Wir werden diese Aktion nun in regelmäßigen Abständen wiederholen.