EGS inventarisiert und auf neuem Anhänger verladen

Blick von oben auf den nächtlichen Hof beim Beladen des Anhängers

Nach gut 20 Jahren war es nun soweit: Ein Neustart stand an!

Wir haben ja bereits von unserem neuen Wechselbrückenanhänger der Bergung berichtet. Dieser wurde jetzt von den Kameraden mit dem aktuellen EGS (Einsatz-Gerüst-System) beladen. Der vorige Planenanhänger ist im laufe der Zeit zu klein geworden, um das stetig wachsende Equipment transportieren zu können. Er verbleibt nach erneuter TÜV-Untersuchung weiterhin im Ortsverband, wird dann allerdings von anderen Gruppen genutzt.

Zwischen Abladen des alten und Beladen des neuen Anhängers stand jedoch noch die Inventur des Gerüst-Systems an. Und somit endete das was im Hellen begann in tiefster Dunkelheit. Aber dennoch sind alle Beteiligten stolz, nun endlich im neuen Gewand einsatzbereit zu sein!!